News & Events

EVENT

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserem Messestand zu begrüßen. Kommen und erleben Sie, womit wir erfolgreich Flagge zeigen im Markt. Auf der führenden Messe für Retail Technology. Der Nr. 1 in Europa. EuroCIS 2016.

valuephone erweitert digitales Einkaufserlebnis um AppleTV, Amazon Fire TV und Fire TV Stick Berlin, 04.02.2016. valuephone rüstet seine Kunden weiter für die digitale Zukunft des Handels. Die Kundenbindungs-Apps des Mobile Shopping-Spezialisten bieten ihren Nutzern nun die Möglichkeit, aktuelle Angebote verschiedener Einzelhändler auch über TV-Angebote wie Apple TV, Amazon Fire TV und Amazon Fire TV Stick anzusehen.

EVENT

Treffen Sie valuephone als Aussteller auf der Euro CIS und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Auf unserem Stand C42 in Halle 9 zeigen wir unsere Kundenbindungsplattform und stellen auch kommende Produktneuheiten vor. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

valuephone entwickelt digitale Multifunktions-Stempelkarte Berlin/Düsseldorf, 10.02.2015. Mit der digitalen Stempelkarte erweitert valuephone seine Kundenbindungsplattform um ein weiteres Instrument.

EVENT

Neues Produkt - Messe EuroCIS: valuephone entwickelt digitale Multifunktions-Stempelkarte. Händler können ihre Kunden für verschiedenste Treueaktionen belohnen.

Berlin, 14.01.2015. valuephone baut mobile Kundenbindung weiter aus. 2015 kommen neue Produkte für Endkunden und zur Unterstützung von Smartwatches wie die Apple Watch auf den Markt. Unter der Eigenmarke “valuephone” wird es nun erstmals auch eigene Produkte für den Endkunden geben.

EVENT

In der Reihe "ifu-Gastvorträge – Innovative Unternehmensmodelle” des Instituts für Unternehmensforschung und Unternehmensführung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg e.V. hält Stefan Krueger den Gastvortrag “Mobile Customer Engagement – Mobile Payment und mehr”

Berlin, 29.10.2014. Netto Marken-Discount hat seine Mobile-Payment-Funktion ab sofort um einen modernen Mehrwert ergänzt: Bezahlen per Fingerabdruck. iPhone-Besitzer – ab dem Model 5S mit iOS 8 – können ab sofort alternativ zur Eingabe einer vierstelligen PIN mit einem Fingertippen ihren individuellen Zifferncode für das Mobile Bezahlen an der Netto-Kasse anfordern.

++ Mobile Payment mit dem Fingerabdruck oder Schnellstart basierend auf dem Standort ++ valuephone optimiert Lösungen auf die kommende Gerätegeneration und Betriebssystemversion von Apple ++ Berlin, 12.08.2014. Möglichst zeitnah möchte valuephone neue Betriebssystemversionen und Gerätegenerationen unterstützen, um ihre Nutzer zu begeistern. Dazu gehört zum Beispiel die Unterstützung von Apples TouchID, Widgets oder einen Schnellstart basierend auf den Standort.

Berlin, 24.07.2014. Internetfähige Mobiltelefone haben längst die Verkaufszahlen der einfachen Mobiletelefone in Deutschland überholt. Dabei unterscheiden sich die internetfähigen Mobiltelefone...

EVENT

Sächsischer E-Commerce-Tag am  bei KOMSA Kommunikation Sachsen AG in Hartmannsdorf bei Chemnitz

Die Themen des E-Commerce-Tags: Erfolgreiche Geschäftsmodelle, Wege des Einzelhandels in den E-Commerce, Amazon, eBay & Co. erfolgreich nutzen, Praxistipps für Marketing und Vertrieb Shop-Systeme und Hosting, Sichere Zahlungsabwicklung, Effiziente Bestell- & Versandprozesse.

Berlin, 15.07.2014. Kunden können bald einfach und sicher im Supermarkt mit ihrer Smartwatch bezahlen. Mit sinnvollen Innovationen möchte valuephone das Einkaufserlebnis nachhaltig verbessern und weitet die bisher auf Smartphones begrenzten Lösungen auf Smartwatches aus.

Berlin/Mainz, 10. Juli 2014 – Mobiles Bezahlen kommt an, bei Verbraucher und Händler, wenn es richtig gemacht wird, lautete die Kernthese von Stefan Krueger, Geschäftsführer und Gründer der valuephone GmbH. In seinem Vortrag auf der

Berlin, 8. Juli 2014 – Spannende Nachrichten von valuephone: Um seine starke Marktposition weiter auszubauen, hat sich die valuephone GmbH Maik Klotz als Head of Business Development mit ins Boot geholt.

Schöneck, 3. Juni 2014 – Der Staatsminister für Finanzen des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Unland, informierte sich am Montag bei Sachsens größtem Softwareunternehmen, der GK SOFTWARE AG und dessen Partnerunternehmen valuephone GmbH in Schöneck, über neueste Innovationen

Berlin/Frankfurt 13. Mai 2014. valuephone, Marktführer für Mobile Loyalty, Couponing und Payment im Handel, und Aperto Move, Spezialist für Mobile Business, wollen ihre Kompetenzen künftig projektbezogen zusammenbringen. Ziel der Kooperation ist es, mobile Dienste im Bereich Kundenbindung, Couponing und Payment mit wegweisenden Benutzeroberflächen und –Schnittstellen

Berlin/Bad Hersfeld, 15. April 2014: valuephone und VeriFone kooperieren bei der Markterschließung von Mobile Payment mit der Near Field Communications (NFC)-Technologie. VeriFone integriert das valuephone-System in sein NFC-fähiges Hybrid-Terminal H5000, der Nachfolger des derzeit in Deutschland meist genutzten Bezahlterminals Artema Hybrid. Somit kann

EVENT

Berlin, 3. April 2014. Das Top-Thema der diesjährigen m-days vom 13. – 14. Mai 2014 auf der Messe Frankfurt könnte für valuephone nach Ansicht von Geschäftsführer Stefan Krueger nicht passender sein: „Business is mobile” trifft den Nerv für alles was mit Kundenkommunikation zu tun hat.

Berlin, Schöneck, Chemnitz, Dresden, 31. März 2014. EDEKA bietet seinen Chemnitzer und Dresdner Kunden ab sofort einen weiteren innovativen Service: Smartphone-Nutzer können jetzt in rund 40 EDEKA-Märkten schnell und sicher mobil bezahlen und gleichzeitig Geld sparen.

Schöneck/Sachsen, 24. März 2014. Der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Vogtland 1 Andreas Heinz (CDU) hat sich heute in einem Gespräch mit Rainer Gläß, Vorstandsvorsitzender und Gründer der GK Software sowie Gründer der valuephone GmbH, über die Entwicklung beider Unternehmen informiert.

Berlin/Bonn, 10. März 2014. valuephone GmbH ist der Technologie-Dienstleister für das neue Mobile Zahlungssystem Paysmart der Deutschen Post AG. PAYSMART ist eine Innovation der Deutschen Post, die auf Basis der valuephone Mobile-Technologie-Plattform umgesetzt wurde.

EVENT

Euroforum-Konferenz: Bare & unbare Zahlverfahren für Banken & Handel. Kosten – Sicherheit – Prozesse – Kooperationen
8. - 9. Juli, 2014, Mainz

Vortrag: Effizienz beim mobilen Bezahlen
Stefan Krueger, Geschäftsführer valuephone GmbH und
Bernd Kierdorf, Geschäftsführer Deutsche Post Zahlungsdienste GmbH (DPZ)

Zweiter Kongresstag, 9. April 2014
Praxisbeispiel

Händler in der Pole-Position – Mobile Payment als Zusatzanwendung

SIBB Forum Digital Business

Die Zukunft des Payments -
innovative Bezahlverfahren für das Digital Business

EVENT

valuephone ist auf der CeBIT 2014 mit Vorträgen und Dskussionen im Fachforum "Mobile Enterprise" in der Halle 6 vertreten. Alle Diskussionen sind für Messebesucher frei zugänglich. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

EVENT

valuephone wird auf dem EHI Kartenkongress am 6.-7. Mai 2014 auf einer Podiumsdiskussion vertreten sein. Die Podiumsdiskussion mit dem Titel "Mobile Payment – Mobile Wallets – Wohin geht die Reise?" findet am 7. Mai 2014 von 13:00 Uhr bis 14.00 Uhr im Rahmen des Kartenkongresses statt.

Berlin/Düsseldorf, 18. Februar 2014. Die Mobile Payment Lösung von valuephone, die seit Mai 2013 in rund 4.300 Märkten bei Netto Marken-Discount und EDEKA in Deutschland im Einsatz ist, wurde mit dem renommierten „Retail Technology Awards Europe“ ausgezeichnet.

Berlin/Düsseldorf, 14. Februar 2014. valuephone, führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty im Handel, stellt eine mobile Marketing-Lösung für Handelsunternehmen vor, die auf der Beacon oder Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) basiert.

EVENT

valuephone nahm auf den m-days 2014 als Aussteller teil und freute sich über zahlreiche Besuche am Stand B25. Der Branchentreff für mobile Business fand vom 13. bis 14. Mai 2014 unter dem Motto "Business is Mobile" auf der Messe in Frankfurt statt.

EVENT

valuephone war Aussteller auf der EuroShop 2014 vom 16. bis 20. Februar 2014 in Düsseldorf, Halle 6, Stand F41.

Berlin/New York, 13.01.2014. valuephone stellt heute die erste massentaugliche und marktfähige Anwendung der Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE), auch iBeacon genannt, im Bereich mobile Marketing vor.

Berlin, 19.12.2013. Douglas, Europas Parfümerieunternehmen Nr. 1, setzt im Bereich Checkout Couponing die valuephone-Technologie am Point of Sale ein. Zukünftig erhalten Douglas Card-Inhaber in Deutschland Coupons für den nächsten Einkauf.

Berlin, 16.12.2013. Das Traditionsunternehmen MPREIS aus Österreich startet heute für alle 228 Supermärkte und 160 Bistros Mobiles Marketing mit einer eigenen Einkaufs-App.

NRF 2014 Retail’s Big Show New York

bereits zum 4. Mal nahm valuephone wieder mit einem eigenen Stand auf der NRF teil, der weltgrößten Retail-Messe in New York. Vom 13. bis 14. Januar 2014 präsentierten wir in New York unsere Neuheiten rund um Mobiles Marketing und Loyalty Management:

EVENT

Die mobile Zukunft des Bezahlens: mobilbranche.de lädt ein zum 8. Mobilisten-Talk am 21.11.2013 ins BASE_camp in Berlin. Thema diesmal: Mobile Payment & Mobile Wallet. Seien Sie dabei, wenn hochkarätige Speaker darüber diskutieren, wie wichtig mobile Zahlungen künftig sein werden.

Berlin, 22.10.2013. Alle Einzelhandelsunternehmen können künftig einfach und schnell ihren Kunden Mobile Couponing und Mobile Payment anbieten. Dazu öffnet valuephone seine Plattform und stellt Händlern entsprechende Schnittstellen zur Verfügung. Beide Prozesse werden als Enterprise Solution im White-Label-Konzept angeboten

EVENT

Mobile Commerce Seminar GS1 Germany. Thema: Mobile Commerce am POS – Potenziale & Strategien.

26. November 2013, GS1 Knowledge Center, Köln

Rede und Präsentation von Stefan Krueger, Geschäftsführer valuephone GbmH

„Omni-Channel als Weg der Zukunft für den Handel – mit mobilen Diensten am Point of Sales“.

24.10.2013, Berlin, Spreespeicher Berlin, 19.00 Uhr

Preisverleihung des Awards „Best of Mobile 2013”.

valuephone ist nominiert in den Kategorien “Payment” und „Innovation”.

Berlin, 26.09.2013. Über 86 Millionen alte Mobiltelefone lagern derzeit in den Schubladen und Regalen bei rund 50 Millionen Bürgern in Deutschland. Ein großer Teil davon sind bereits jetzt Smartphones von Apple oder mit dem Betriebssystem Android und täglich werden es mehr. Grund genug zu überlegen, was Verbraucher am besten

Berlin, 23.08.2013. Wer unterwegs ist und kurzfristig einen Telekom Shop sucht, schnell noch befristete Sonderangebote und Rabattaktionen wahrnehmen möchte, ein Kabel vergessen hat, vielleicht ein Guthaben aufladen möchte oder Hilfe bei einer Einstellung braucht, der kann zukünftig

Berlin, 07.08.2013. Schon mal erlebt? Sie kaufen noch schnell ein Produkt oder wenige Sachen, einen Energy-Drink zum Zischen, ein Eis für die Kleinen, zwei bis drei vergessene Dinge fürs Essenkochen oder ausgewählte Frischwaren, und dann immer dasselbe: langes Warten an der Kasse, bis die Vorderleute ihre randvollen Wagen und Wochenendeinkäufe bezahlt haben. Selbst wenn

Die valuephone GmbH versteigert – zusammen mit der E-Gitarren- und Bassmanufaktur Warwick – eine neue Framus E-Gitarre mit 25 Original-Unterschriften namhafter internationaler Musiker.

Berlin, 24.07.2013. Die valuephone GmbH versteigert zusammen mit der E-Gitarren¬ und Bassmanufaktur Warwick & Framus eine neue E-Gitarre für einen guten Zweck. Die Gitarre vom Typ Framus Vintage Series, Hollywood Doublecut, Cream White ist von 25 namhaften internationalen Rockmusikern handsigniert.

EVENT

Am 20.06.2013 fanden die "6. Mobile Business Trends - Mobile Take-off 2013" veranstaltet von der eco Kompetenzgruppe Mobile und IHK Düsseldorf statt (Wöllhaf Konferenz- und Bankettcenter,

Berlin, 16.05.2013. Die valuephone GmbH, führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty, und die Deutsche Post Zahlungsdienste GmbH (DPZ), eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post DHL, werden gemeinsam sicheres mobiles Bezahlen in Deutschland.

Berlin, 14.05.2013. Die valuephone GmbH, führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty, sucht zur Unterstützung ihres Wachstumskurses permanent neue Fachkräfte in den Bereichen Software- und Webentwicklung, Vertrieb, Projektmanagement, Architektur und Prozessdesign sowie Systemadministration.

EVENT

Der Verlauf der EuroCIS 2012 war durchweg positiv für valuephone: Sowohl der gemeinsame Ausstellerstand mit der GK SOFTWARE AG, als auch der Vortrag zum Thema „Bezahlen mit dem Handy – erster flächendeckender Einsatz“, den Stefan Krueger, Geschäftsführer der valuephone GmbH, im Rahmen des EuroCIS Forums gehalten hat, waren ein voller Erfolg!

EVENT

valuephone blickt positiv auf die M-Days 2012 zurück: Neben dem gelungenen Vortrag von Herrn Krueger, Geschäftsführer der valuephone GmbH, über das „360° Mobile Loyaltysystem“ in der Diskussion zum Thema „M-Commerce/Couponing“ konnten wir auch viele interessierte Besucher an unserem Stand begrüßen.

valuephone in Diskussionsrunde der ‚M-Days‘ in Frankfurt vertreten

Stefan Krueger, Geschäftsführer der valuephone GmbH, wird am 28. Januar zur ‚M-Days‘ in Frankfurt/Main in einer Diskussionrunde zum Thema “Mobile Payments: Die Handy-Bank, deren Standards und Erfolgsfaktoren” vertreten sein.

valuephone auf der NRF 2011 - der weltgrößten IT-Messe

Vom 09.-12. Januar findet in New York die 100. Auflage der weltgrößten Retail-IT-Messe „NRF Retail‘s Big Show“ statt. valuephone präsentiert auf der NRF innovative Prozesse rund um mobile Kundenbindung von Loyalty über Couponing bis hin zu mobile Payment und Promotion on Demand: