Berlin/Frankfurt 13. Mai 2014. valuephone, Marktführer für Mobile Loyalty, Couponing und Payment im Handel, und Aperto Move, Spezialist für Mobile Business, wollen ihre Kompetenzen künftig projektbezogen zusammenbringen. Ziel der Kooperation ist es, mobile Dienste im Bereich Kundenbindung, Couponing und Payment mit wegweisenden Benutzeroberflächen und –Schnittstellen sowie Konzepte für Bedienung und Apps auszustatten. Die Zusammenarbeit beider Spezialisten soll in der Branche Benchmarks bei Mobile Loyalty Management setzen. In die Kooperation bringt valuephone Strategie, Technologieplattform und Kundenerfahrung von zwei Millionen Nutzern der White-Label-Apps bei namhaften Kunden im Handel, Telekommunikation und Dienstleiter ein. Ergänzt wird die Markterfahrung von valuephone mit der Expertise von Aperto Move von nutzerzentrierten Bedienungs- und Designkonzepten.

Insbesondere Eigenschaften wie Bedienerfreundlichkeit, Einfachheit und Medienbruchfreiheit sind wichtige Kriterien bei der Akzeptanz von mobilen Diensten beim Verbraucher. In der zweiten Jahreshälfte wird ein erstes Ergebnis der Kooperation auf den Markt kommen.

Stefan Krueger, Geschäftsführer valuephone GmbH: „Bei Mobile Couponing und Mobile Payment sehen wir, dass der Nutzen für die Verbraucher da ist und verschiedene Technologien auf dem Markt sind. Durchsetzen wird sich, wer am Ende den Verbraucher erreicht. Wir setzen auf Einfachheit und Schnelligkeit über alle Kanäle hinweg. Mit Aperto Move werden wir wegweisende Konzepte der Kundenkommunikation entwickeln.“

„Wir freuen uns über die Kooperation mit valuephone. Hier finden zwei langjährige Brancheninsider zueinander. Um den Marktansprüchen einer zeitgemäßen und nachhaltigen digitalen Kommunikationsstrategie gerecht zu werden, bildet unsere Kreations-Expertise und die Technologiekompetenz von valuephone die perfekte Synergie für die Umsetzung einer nachhaltigen Mobile Strategie“, sagt Marie-Louise Sadakane, Geschäftsführerin Aperto Move.

Mobile Customer Engagement

Mit der Kooperation stärkt valuephone seine Strategie, Handelsunternehmen innovative Kundenbindungsprogramme anzubieten. Auf der Grundlage der valuephone-Plattform für Loyalty Management wird das mobile Kaufverhalten der Verbraucher für die Händler erschlossen. Bestehende Geschäftsmodelle im Handel werden so um digitale und mobile Segmente erweitert.

valuephone und Aperto Move auf den m-days 2014

Sowohl valuephone als auch Aperto sind auf den m-days 2014 vertreten. Die m-days sind die größte Fachmesse rund ums mobile Business. Sie findet vom 13.-14. Mai 2014 in Frankfurt am Main auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt. Der Stand von valuephone befindet sich in Halle 11.0, am Stand B 25, Aperto ist an Stand B 27 zu finden.

valuephone ist führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty. Grundlage ist die „360 Grad Mobile Loyalty“ Plattform für mobile Kundenbindung im Handel. Die Berliner valuephone GmbH wurde 2006 gegründet und hat weitere Standorte in Schöneck und Pilsen. Das Unternehmen ist Vorreiter im Bereich Mobile Loyalty Management und Mobile Payment in Deutschland. http://www.valuephone.com/

Norbert Eder, PR-Manager valuephone GmbH
Friedrichstr. 204, 10117 Berlin; Telefon +49 37464 8451-0; Mobil +49 151 26405707
E-Mail: neder@valuephone.com; http://www.valuephone.com/