Schöneck, 08. Dezember 2010 – Die valuephone GmbH ist Partner für mobile Retail-Applikationen im EDEKA-Projekt ‚Markt der Zukunft‘ in Hamburg. Sie zeigt in diesem Rahmen eine Lösung für Mobiltelefone und Smartphones mit der Promotions, Couponing und Payment innerhalb einer Applikation umgesetzt werden.

Die EDEKA-Gruppe testet in Hamburg in einem internen ‚Markt der Zukunft‘ innovative Lösungen, die ihren selbstständigen Einzelhändlern und Regiemärkten neue Möglichkeiten der Kundenansprache und des Kundenservices eröffnen werden. Der ausgewählte Technologiedienstleister für mobile Marketing und Payment ist die valuephone GmbH. Sie stellt eine Applikation für Mobiltelefone und Smartphones vor, die alle Prozesse rund um mobile Promotions, mobile Couponing und mobile Payment abwickelt.

Mobile Payment & Couponing
Die im ‚Markt der Zukunft‘ eingesetzte valuephone-Lösung bildet den gesamten Bezahlprozess einschließlich der Einlösung von Coupons ab. Diese sehr umfassende mobile Lösung wird ermöglicht durch die vollständige Integration in die Kassenlösung GK/Retail POS.

Full Service mit valuephone
Die valuephone GmbH sorgt für die vollständige technische Sicherstellung des mobile Marketingprogramms im ‚Markt der Zukunft‘ und stellt die gesamte Infrastruktur und die Softwarelösungen als cloud-basierendes "Software as a Service" System zur Verfügung.
Mit über einer Million Downloads verfügt valuephone bereits jetzt über eine breite Nutzerbasis. Dabei unterstützt valuephone Java, Windows Mobile (alle Versionen), Android, iPhone, iPad und iPod Touch sowie demnächst auch Blackberry. valuephone arbeitet eng mit der GK SOFTWARE AG zusammen, deren Lösungen bei zahlreichen führenden Einzelhändlern in über 30 Ländern eingesetzt werden.

Die valuephone GmbH entwickelt und vertreibt Plattformlösungen für mobile Endgeräte wie z.B. Mobiltelefone, Smartphones und PDA’s. valuephone bietet Enduserapplikationen im Umfeld von Kunden- und Bonuskarten, Couponmanagement, bargeldloser Zahlungsabwicklung und jeglicher Art von gezielter Information. Mit valuephone sind die Endkunden in der Lage, zu jeder Zeit und an jedem Ort interaktiv auf ihre Daten zuzugreifen und diese Informationen in verschiedensten Szenarien nutzbringend einzusetzen.
Mit über 2.000.000 Installationen auf Mobiltelefonen unterschiedlichster Art sind valuephone-Apps bereits jetzt stark verbreitet und z.B. seit Start des Microsoft Windows Marketplace for Mobile unter den beliebtesten 6 Apps sowie im iTunes AppStore seit Monaten unter den Top 20 der beliebtesten Dienstprogramme. Alle valuephone-Apps und die Portallösung stehen als White-Label-Lösungen zur Verfügung, die nahtlos in das Branding der Einzelhandelskunden integriert werden können. valuephone stellt seinen Kunden dabei die komplette Infrastruktur zur Abwicklung ihrer mobile Marketingaktionen zur Verfügung.
valuephone unterstützt gegenwärtig folgende Plattformen: fast alle Java-fähigen Telefone (Nokia, Sony Ericsson, Samsung etc), Windows Phones (z.B. HTC, HP, Motorola, Asus), Android, Apple iPhone 2G, 3G, 3Gs, 4G, iPad. Die Lösungen werden in nächster Zeit auch für Blackberry-Anwender zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen auf web.valuephone.com

Dr. René Schiller