Berlin, 14.01.2015. valuephone baut mobile Kundenbindung weiter aus. 2015 kommen neue Produkte für Endkunden und zur Unterstützung von Smartwatches wie die Apple Watch auf den Markt. Unter der Eigenmarke “valuephone” wird es nun erstmals auch eigene Produkte für den Endkunden geben.

Die neuen Produkte haben als Ziel, den gesamten Einkaufsprozess für die Anwender angenehmer zu gestallten. “Wir haben viel Zeit in User-Research investiert”, so Maik Klotz, Head of Business Development. “Für die Anwender ist das Einkaufen im stationären Handel nicht nur der Prozess an der Kasse”, so Klotz weiter. “Es gilt den Einkaufsvorgang als Ganzes zu sehen und da ist die Kasse nur ein Schritt von vielen”. Die neuen Produkte von valuephone haben als Ziel das Einkaufserlebnis der Endkunden zu optimieren.

“Schon seit dem letzten Jahr unterstützen unsere Lösungen Smartwatches wie die Pebble”, so Enrico Peter, Head of Solution Management. “Jetzt werden wir weitere Smartwatches unterstützen, allen voran die Apple Watch. Mit der Markteinführung der Apple Watch werden unsere Lösungen verfügbar sein und Endanwender können dann mit einer valuephone-Lösung auch mit der Apple Watch bezahlen oder Coupons einlösen”, so Peter weiter.

Für valuephone wird das Jahr 2015 ein spannendes Jahr mit vielen Produktneuheiten. Dazu hat valuephone in den letzten Monaten die Weichen gestellt und sich personell weiter verstärkt. Die ersten Produkte werden schon im Frühjahr 2015 veröffentlicht.

valuephone ist führender Anbieter für Mobile Kundenbindung, Mobile Payment und Mobile Couponing in Deutschland. Grundlage ist die „360 Grad Mobile Loyalty“ Plattform für mobile Kundenbindung im Handel, die von valuephone entwickelt und betrieben wird. Die Berliner valuephone GmbH wurde 2006 gegründet und hat weitere Standorte in Schöneck (Sachsen) und Pilsen (Tschechien). Das Unternehmen ist Vorreiter im Bereich Mobile Loyalty Management und Mobile Payment in Deutschland. http://www.valuephone.com/

Maik Klotz, Business Development valuephone GmbH

Friedrichstr. 204, 10117 Berlin; E-Mail: mklotz@valuephone.com; http://www.valuephone.com/