Schöneck, 2. März 2012 – Die valuephone GmbH hat erstmalig auf der EuroCIS 2012 eine revolutionäre Applikation für kleine Einzelhändler und Dienstleister vorgestellt, die auch für dieses Handelssegment innovatives Mobile Marketing bietet. Mit der neuen valuephone-Lösung können jetzt auch kleinere Geschäfte ihren Kunden Couponing, Gutscheine und Promotions direkt über das Mobiltelefon anbieten.

PRESSEMITTEILUNG

Am gemeinsamen Stand mit der GK SOFTWARE AG präsentierte die valuephone GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutsche Post Zahlungsdienste GmbH, einer 100%-igen Tochter der Deutschen Post, als einer der weltweit ersten Anbieter eine neuartige Lösung für den Einsatz von Smartphones als POS. Die für jeden Einzelhändler nutzbare und über die jeweiligen App-Stores vertriebene Lösung bietet für jedes Handels- und Dienstleistungskonzept, von stationärem Handel über Marktstände bis hin zu mobilen Dienstleistern mobile Kundenbindung, mobiles Couponing und Mobile Payment auf dem Smartphone. Damit können sich auch kleine Einzelhändler ihren Kunden mit einem professionellen Kundenbindungssystem inklusive bargeldloser Zahlung präsentieren. Für den Einsatz der Lösung ist weder eine Anbindung an eine eventuell eingesetzte POS-Software noch ein EC-Terminal erforderlich. Mobile Promotions können vom Händler oder Dienstleister auf einfachste Weise in einem Webportal zusammengestellt werden und stehen danach umgehend auf den Smartphones der Kunden zur Verfügung.

Die Lösung steht in Kürze für Windows Phone 7, iOS und Android zur Verfügung und basiert neben der Merchant-App und dem dazugehörigen Webportal für den Händler bzw. Dienstleister aus der Wallet-App auf dem Smartphone des Kunden. Die valuephone Wallet-App bietet die gesamte Palette des valuephone Loyalty-Prozesses, so dass auch kleinere Einzelhändler die Möglichkeit erhalten, Kundenkartenfunktionalitäten oder Coupons anzubieten. Dabei erfolgen Bezahlung und Couponeinlösung in einem einzigen Vorgang über Smartphones.
Mit der neuen App bietet valuephone für das Segment der kleinen Einzelhändler eine Lösung, die dieser Zielgruppe erstmalig einen ganzheitlichen Service für moderne mobile Kundenbindungsmaßnahmen ohne Investitionen in neue Hardware ermöglicht.

Die valuephone GmbH entwickelt und vertreibt Plattformlösungen für Mobiltelefone und Smartphones. valuephone bietet Enduserapplikationen im Umfeld von Kunden- und Bonuskarten, Couponmanagement, bargeldloser Zahlungsabwicklung und jeglicher Art von gezielter Information. Mit valuephone sind die Verbraucher in der Lage, zu jeder Zeit und an jedem Ort interaktiv auf ihre Daten zuzugreifen und diese Informationen in verschiedensten Szenarien nutzbringend einzusetzen.
Mit über 5.000.000 Installationen auf Mobiltelefonen unterschiedlichster Art sind valuephone-Apps stark verbreitet und belegen seit Jahren die vordersten Plätze in den verschiedensten App-Stores. Mit den eigenen sowie den speziell für Einzelhandelskunden wie EDEKA und Netto Marken-Discount entwickelten Apps verfügt valuephone über eine sehr große Reichweite im deutschen Einzelhandel. Alle valuephone-Apps und die Portallösung stehen als White-Label-Lösungen zur Verfügung, die nahtlos in das Branding der Einzelhandelskunden integriert werden können. Die valuephone GmbH sorgt für die vollständige technische Realisierung des mobilen Marketingprogramms und stellt die gesamte Infrastruktur und die Softwarelösungen als cloud-basierendes "Software as a Service"-System zur Verfügung.
valuephone bietet seine Apps für folgende Plattformen: fast alle Java-fähigen Telefone (Nokia, Sony Ericsson, Samsung etc), Windows Phones 6.5 und 7 (z.B. HTC, HP, Motorola, Asus), Apple iPhone sowie die Android-Plattform. valuephone unterstützt bereits heute die neuesten NFC-Mobiltelefone.

Dr. René Schiller

Tel. : +49 37464-84264