Schöneck, 21. Juli 2011 – Netto Marken-Discount bietet seinen Kunden als erster deutscher Einzelhändler die Möglichkeit, in einer geschlossenen Lösung Coupons mit Mobiltelefonen und Smartphones direkt an der Kasse einzulösen. Die von der valuephone GmbH bereitgestellte Mobile-Couponing Applikation ist der jüngste Bestandteil des von Netto Marken-Discount umgesetzten innovativen Mobile-Loyalty-Konzeptes zu dem bereits der Netto Promotion-Manager, der Netto-Einkaufslisten-Manager sowie der Netto Adress-Manager gehören.

Nach einer intensiven Pilotphase in mehreren Testmärkten ist ab sofort die neue Netto Mobile-Couponing-App für alle Kunden des Markendiscounters erhältlich und kann z.B. im iTunes AppStore, im Microsoft Zune, im Android Market oder über my-netto.de geladen werden. So können Coupons, die zuvor auf das Mobiltelefon oder Smartphone geladen wurden, von Kunden von Netto Marken-Discount direkt an der Kasse eingelöst werden. Der Netto Promotion-Manager, mit dem sich die Kunden bereits seit einem Jahr über die aktuellen Angebote in ihrem Netto-Markt informieren können, wurde zeitgleich umbenannt in Netto Shopping-Manager und bietet nun auch integriert die Netto Einkaufsliste und die Möglichkeit, sich die eigenen Kassenbons auf dem Handy anzusehen. Die Coupons können in jeder der rund 4.000 Filialen an der Kasse eingelöst werden. Dafür musste Netto nicht in zusätzliche Hardware investieren, da valuephone die gesamte Infrastruktur bereitstellt und die Softwarelösungen als cloud-basierte "Software as a Service" anbietet. Die Anbindung der Kassensysteme von Netto erfolgte durch die Integration des valuephone-POSPlugins in die Standardlösung GK/Retail der GK SOFTWARE AG.

Die valuephone GmbH entwickelt und vertreibt Plattformlösungen für Mobiltelefone. valuephone bietet Enduserapplikationen im Umfeld von Kunden- und Bonuskarten, Couponmanagement, bargeldloser Zahlungsabwicklung und jeglicher Art von gezielter Information. Mit valuephone sind die Endkunden in der Lage, zu jeder Zeit und an jedem Ort interaktiv auf ihre Daten zuzugreifen und diese Informationen in verschiedensten Szenarien nutzbringend einzusetzen.
Mit über 3.000.000 Installationen auf Mobiltelefonen unterschiedlichster Art sind valuephone-Apps stark verbreitet und z.B. seit Start des Microsoft Windows Marketplace for Mobile unter den beliebtesten 6 Apps sowie im iTunes AppStore seit Monaten unter den Top 50 der beliebtesten Dienstprogramme. Alle valuephone-Apps und die Portallösung stehen als White-Label-Lösungen zur Verfügung, die nahtlos in das Branding der Einzelhandelskunden integriert werden können. Die valuephone GmbH sorgt für die vollständige technische Sicherstellung des mobile Marketingprogramms und stellt die gesamte Infrastruktur und die Softwarelösungen als cloud-basierendes "Software as a Service" System zur Verfügung. valuephone unterstützt gegenwärtig folgende Plattformen: fast alle Java-fähigen Telefone (Nokia, Sony Ericsson, Samsung etc), Windows Phones 6.5 und 7 (z.B. HTC, HP, Motorola, Asus), Apple iPhone sowie die Android-Plattform. valuephone unterstützt bereits heute die neuesten NFC Mobiltelefone. Mit dem GoLive bei Netto Marken-Discount mit über 4000 Akzeptanzstellen etabliert sich valuephone als größtes flächendeckendes Mobile Couponing System in Europa.

Weitere Informationen unter www.valuephone.com

Vollständige Pressemitteilung zum Download