Schöneck, 27. November 2012 – Die Telekom Shops setzen ebenso wie Netto Marken-Discount und EDEKA beim Thema mobile Kundenbindung auf die valuephone GmbH. Die „Telekom Shop App“ bietet ab sofort Informationen, Mobile Couponing und Produktneuigkeiten rund um den Einkauf in den rund 750 Telekom Shops in Deutschland.

PRESSEMITTEILUNG

Telekom_Shop_App

Die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH stellt ihren Kunden ab sofort eine eigene App zur Verfügung, in der vielfältige Zusatzservices rund um den Einkauf in den rund 750 deutschen Filialen bereitgestellt werden. Die für iPhone, Android oder Windows Phone zur Verfügung stehende App wurde auf der bewährten valuephone-Plattform umgesetzt. Damit konnte das im Bereich Mobile Marketing führende Unternehmen einen weiteren herausragenden Kunden für seine Lösungen gewinnen. Der deutsche Marktführer im Mobilfunkbereich mit seinen rund 36 Mio. Mobilfunkkunden bietet ein gewaltiges Potenzial für eine weitere Verbreitung der valuephone-Lösungswelt.

Neben Basisinformationen rund um die Telekom Shops (z.B. Angeboten, Telekom Shop News, Filialfinder usw.) bietet die App den Endkunden die Möglichkeit, individualisierte Coupons und Gutscheine während des Bezahlprozesses komfortabel einzulösen. Die wertvollen Coupons und Gutscheine der Telekom Shops werden innerhalb der valuephone-Plattform personalisiert und validiert. Damit wird die Mehrfacheinlösung sicher verhindert. Das Herzstück ist die Integration in das Kassensystem und die online Anbindung an die zentrale valuephone-Plattform. Damit kann die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft durchgängiges One-to-One Marketing über ihre verschiedenen Distributionskanäle umsetzen und nicht nur Freiminuten oder Frei-SMS, sondern attraktive Waren aus den Shops in ihre Aktionen einbinden. Ergänzende Informationen zum Angebot der Telekom Shops können via QR-Code-Scanner direkt im Shop oder in den aktuellen Prospekten abgerufen werden. Die Anwendung erscheint in den jeweiligen Stores bei der Suche nach dem Begriff „Telekom Shop“ kostenfrei zum Download.

Die valuephone GmbH entwickelt und vertreibt Plattformlösungen für Mobiltelefone. valuephone bietet Enduserapplikationen im Umfeld von Kunden- und Bonuskarten, Couponmanagement, bargeldloser Zahlungsabwicklung und jeglicher Art von gezielter Information. Mit valuephone sind die Endkunden in der Lage, zu jeder Zeit und an jedem Ort interaktiv auf ihre Daten zuzugreifen und diese Informationen in verschiedensten Szenarien nutzbringend einzusetzen. Mit über 5.000.000 Installationen auf Mobiltelefonen unterschiedlichster Art sind valuephone-Apps stark verbreitet und z.B. seit Start des Microsoft Windows Marketplace for Mobile unter den beliebtesten Apps sowie im iTunes AppStore. Alle valuephone-Apps und die Portallösung stehen als White-Label-Lösungen zur Verfügung, die nahtlos in das Branding der Einzelhandelskunden integriert werden können. Die valuephone GmbH sorgt für die vollständige technische Sicherstellung des mobilen Marketingprogramms und stellt die gesamte Infrastruktur und die Softwarelösungen als cloud-basierendes "Software as a Service"-System zur Verfügung.

valuephone unterstützt neben iOS, Windows Phone ebenfalls bereits heute die neuesten Android NFC-Mobiltelefone. Mit dem GoLive bei Netto Marken-Discount mit über 4000 Akzeptanzstellen betreibt valuephone das größte flächendeckende, vollständig in eine POS Lösung integrierte, Mobile Couponing & Mobile Payment System weltweit.
Weitere Informationen unter https://web.valuephone.com

Dr. René Schiller